News

Girls'Day 2015 in Brühl

Am 23. April 2015 ist auch bei uns Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag. Unternehmen, Betriebe, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie weitere Organisationen laden an diesem Tag gezielt Schülerinnen ein. Mädchen erfahren am Girls’Day mehr über ihre Perspektiven in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften. Sie erleben die Arbeitswelt in technischen Berufen und lernen weibliche Vorbilder – auch Frauen in Führungspositionen – kennen. Der Girls’Day ist ein Angebot extra für Mädchen.
Diesen Tag ganz ohne Jungen zu erleben, ist eine wichtige Erfahrung, bei der die Teilnehmerinnen ihre individuellen Stärken zeigen können. Geschlechterklischees treten eher in den Hintergrund.Die Mädchen durften bei uns in verschiedenen Stationen Ausbildungsberufe kennenlernen. Anhand von kleinen praktischen Aufgaben wurden berufsspezifischen Kenntnisse vermittelt. Wir bedanken uns bei Michelle, Charlotte, Vanessa und Jasmin für den netten Vormittag und wünschen alles Gute für die private und berufliche Zukunft.